
Seit 1994 praktiziere, seit 2002 unterrichte ich regelmäßig Tai Chi Chuan, Qigong und Zazen-Meditation in unterschiedlichen Kontexten.
Mit Sifu John Ding lerne ich seit 2011, seit 2015 bin ich Instructor der Master Ding Academy. Um meine Fähigkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln, nehme ich regelmäßig an MDA-Fortbildungen und Retreats im In- und Ausland teil.
Vor der Gründung der MDA-Karlshure unterrichtete ich viele Jahre Tai Chi Chuan und Qigong bei meinem langjährigen Lehrer Bernhard Maier (Karlsruhe) und zuvor bei Ralf Müller (Pforzheim). Ebenfalls prägend waren die frühen Jahre, in denen ich Qigong und Bagua bei Meister Don Yon (Freiburg) praktizierte.
Ein weiterer Pfeiler meiner Praxis ist das Zazen, für das ich als Lehrerin der Zenlinie Leere Wolke (Willigis Jäger) tätig bin.